Firmenphilosophie

Unsere persönlichen Werte

Jürgen Wiechert hat in seinem Leben viele Erfahrungen sammeln dürfen. Daraus haben sich 8 Punkte herauskristallisiert, die ihm wichtig sind und von jedem Firmenmitglied gelebt werden.

Diese Punkte sind in ständiger Anwendung und entwickeln sich mit der Firma weiter. Auch unsere Kunden arbeiten daran mit. Daher teilen wir diese Punkte öffentlich:

1. Jeder Mensch ist gleich.
Der Kunde ist König. Aber ohne Mitarbeiter gibt es keine Könige. Der eine ist nicht ohne den anderen zufrieden.

2. Glück geht über Geld.
Wertschätzung, Spaß und Anerkennung sind mehr Wert als Euros.

3. Wir können über alles reden.
Ja, das meinen wir wirklich so!

4. Jeder verdient eine Chance.
Bei uns zählt das Ergebnis und der Weg dahin. Und den Versuch darf jeder starten! Wir werten nicht über irgendwelche Herkünfte, Neigungen oder sonstige Eigenarten. 

5. Führen durch Vorbild.
Wir erwarten nichts, was wir nicht selbst liefern können.

6. Qualität vor Quantität.
Wir kalkulieren aufrichtig, fair und vorsichtig. Wir sagen, wenn etwas nicht lohnt oder nicht funktioniert. 

7. Wir versprechend Gutes und liefern das Beste.
Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Durch Qualität und Schnelligkeit.

8. Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger.
Wir können nicht alles, aber das, was wir können, können wir richtig gut! Und für den Rest kennen wir die richtigen Fachleute!