das sind wir!

Dürfen wir uns Ihnen etwas näher vorstellen? Wir sind einer der professionellsten Anbieter von Photovoltaikanlagen in Deutschland. Gegründet 2019 durch Jürgen Wiechert als Einzelunternehmen, sind wir 2020 zur GmbH geworden. Wir sehen uns als kompetenter und serviceorientierter Fachpartner für unsere Kunden und Dienstleister – mit erstklassigen Produkten, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Fundiert ausgebildet

Wir wissen bestens,
was wir tun

JÜRGEN HILFT legt viel Wert auf eine fundierte fachliche Ausbildung des gesamten Teams; ganz gleich, in welchem Bereich. Monteure, Buchhaltung, Personal, Verkauf und Lager – alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein breites Wissen über das, was sie jeden Tag tun: Die Welt ein bisschen nachhaltiger, klimafreundlicher und somit lebensfreundlicher zu machen.

Wir beobachten den Markt in allen Facetten, betrachten die Entwicklung von Produkten, aber auch in Politik und Wirtschaft, um entsprechend schnell reagieren zu können. Bei all unserem Schaffen stehen Qualität, Service und Dienstleistung immer an erster Stelle. Garantiert!

Unsere Philosophie

Jürgen hilft hat die Vision einer nachhaltigen Zukunft

Manche meinen, Menschen mit Visionen sollten zum Arzt gehen. Wir sehen das anders: Unsere Welt braucht noch viel mehr Menschen mit Visionen!

Dies gilt besonders für unternehmerisch Aktive, denen mit ihrem Handeln ein hohes Maß an Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zukommt.

An dieser Stelle möchten wir gern die Philosophie des Gründers und Geschäftsführers Jürgen Wiechert ganz einfach im unverfälschten „O-Ton“ wiedergeben:

„Unsere Vision“ ist ja eher „meine“ Vision, die ich mit den passenden Leuten ausleben und umsetzen darf. Wir nutzen diesen Planeten nur für die Zeit unseres Daseins. Keiner von uns nutzt ihn darüber hinaus – höchstens als Liegefläche ein paar Meter unter der Erde. Wir haben aber eine Verantwortung: Gegenüber unseren Kindern, unseren Mitmenschen und vor allem gegenüber uns selbst. Dieser Verantwortung müssen wir gerechter werden. Mit mehr Umweltschutz, Nachhaltigkeit, vorausschauendem Denken und Handeln. Ich versuche, meinen Teil dazu beizutragen und die Welt durch Photovoltaik etwas „grüner“ zu machen. Zudem im Sinne des Miteinanders für Mitarbeiter und Kunden einen Ort zu schaffen, an dem man gerne ist; eine Firma, mit und in der man gerne arbeitet, weil sie Persönlichkeit hat und Persönlichkeit für die Mitarbeiter entwickelt. Gerne lade ich zu meinem 4-stündigen Vortrag zu dem Thema ein"

Wie denken Sie darüber? Ihre Meinung interessiert uns!

Kontakt aufnehmen

Was die Tätigkeit bei JÜRGEN HILFT ausmacht

Wir sind gleichwertig. Es gibt keine „Mitarbeiter des Monats“, weil es immer das Team des Monats ist! Wir legen enormen Wert auf ein breit gefächertes Fachwissen mit individuellen Spezialisierungen. Wichtig sind uns beispielsweise:

  • Technisch voll ausgestattete Arbeitsplätze
    Für eine erfolgreiche Tätigkeit

  • Höhenverstellbare Schreibtische
    Gute und große Monitore, ergonomische Stühle

  • In der Montage vernünftiges Werkzeug
    (z. B. Milwaukee, WERA, FLUKE)

  • Identifikation durch einheitliche Arbeitskleidung
    Das wird alles von uns gestellt

  • Viele gemeinsame Events
    (Poker, Grillen, Feiern, Yoga, Bergfeste und vieles mehr)

Rundum wohlfühlen im Job –
geht nicht? Geht doch!

"Einer meiner Grundsätze, die ich auch in jedem Bewerbungsgespräch anbringe, ist folgender: Wir müssen alle arbeiten, bis wir in Rente gehen. Lasst uns das gemeinsam mit Spaß machen, mit Leuten die wir (größtenteils) mögen.

Wir verbringen in der Firma meist mehr Zeit als zuhause, dann wollen wir auch so sein und uns fühlen wie zuhause. Deswegen ist Wohlfühlen Faktor Nr. 1 in dieser Firma.

Sei es beim gemeinsamen monatlichen Bergfest (im Wechsel als Frühstück oder Grillabend), das Feierabendbier an der selbst gebauten Theke, der Kicker, die Pokerabende. Sehr beliebt sind auch die wöchentlichen Yoga-Stunden, gemeinsame Motorradtouren und und und. Wir versuchen, eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen.

Nur dann können und möchten Mitarbeiter die persönlichen 100 % Arbeitsleistung bringen. Wenn sie sich mit ihren Fähigkeiten und Talenten einbringen, ist das ein Gewinn fürs Unternehmen. Und genau für diese Grundstimmung muss das Unternehmen sorgen!“

Starke benefits

Weil uns die zufriedenheit unserer
Mitarbeiter am Herzen liegt

Job-Bike:
Fahrradleasing über den Arbeitgeber

Job-Auto:
Wie das Job-Bike nur mit Autos

Job-Ticket:
Oder doch lieber öffentlicher Nahverkehr?

Krankenzusatzversicherung:
Zahnersatz und Co. – sponsored vom Arbeitgeber

Unfallversicherung:
Damit privat und beruflich im Falle des Falles mehr Absicherung vorhanden ist

Arbeitskleidung:
Ob Pulli, Shirt, Hose, Jacke oder Schuhe – wir stellen die Kleidung, die gebraucht wird!

Bonuszahlungen:
Im Sommer und im Winter!

30 bis 35 Tage Urlaub:
Erholung ist wichtig um Erfolge zu produzieren

Eis-Flatrate:
Eine Kühltruhe voller Eis – wann immer eine Abkühlung notwendig ist

Spaß:
Poker, Dart-Automat, Kicker, Switch, Bergfest – wir arbeiten zusammen und wir feiern zusammen!

Klingt interessant?

Damit die Arbeitsatmosphäre auch weiter "spitze" bleibt, suchen wir laufend neue Leute, die vor allem menschlich zu uns passen.
Ja, genau - Dich!

Wertvoll handeln

Unsere Grundsätze

01

Jeder Mensch ist gleich. Der Kunde ist König, aber ohne Mitarbeiter gibt es keine Könige. Der eine ist nicht ohne den anderen zufrieden.

02

Glück steht über Geld. Wertschätzung, Spaß und Anerkennung sind mehr wert als Euros.

03

Wir können über alles reden. Ja, das meinen wir wirklich so!

04

Jeder verdient eine Chance. Bei uns zählt das Ergebnis und der Weg dahin. Und den Versuch darf jeder starten! Wir werten nicht über irgendwelche Herkünfte, Neigungen oder sonstige Eigenarten.

05

Führen durch Vorbild. Wir erwarten nichts, was wir nicht selbst liefern können.

06

Qualität vor Quantität. Wir kalkulieren aufrichtig, fair und vorsichtig. Wir sagen, wenn etwas nicht lohnt oder nicht funktioniert.

07

Wir versprechen Gutes und liefern das Beste. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Durch Qualität und Schnelligkeit.

08

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger. Wir können nicht alles, aber das, was wir können, können wir richtig gut. Und für den Rest kennen wir die richtigen Fachleute!

09

Morgen ein bisschen besser sein als heute. Dieser Satz ist aus der Grundlehre des Buddhismus abgeleitet und definiert, was wir jeden Tag erreichen möchten. Aus den Erlebnissen von heute lernen und morgen ein Stück besser sein.

Der direkte Draht zum Traum-Job bei JÜRGEN HILFT

Noch Fragen? Unsere netten Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung geben gern Auskunft zu allen Themen rund um den erfolgreichen Einstieg bei JÜRGEN HILFT. Also, ran ans Telefon oder einfach das Kontaktformular nutzen!